Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Making Of Sonstige Desktop

Making Of "To Resist Fatality: Philosophy of Futility"

1. Vorbereitungstag, Dienstag den 11.05.2008

Kai und Andreas von TRF und Lars besichtigten zum ersten Mal die Scheune, in der später das bisher größte HMW-Set aufgebaut werden sollte.

   

[ 16:02 / 16:07 - die Scheune ]

2. Vorbereitungstag, Dienstag den 07.06.2008

Nachdem die eine Hälfte der Scheune komplett aufgeräumt und sauber gefegt war, wurden die Schweinekoben zusammengeschraubt. Von einem Antiquitätenhändler gab es außerdem einen Haufen alter Ketten, die als Dekoration benutzt wurden.

[ 16:56 - Kai und Andreas, zwei fleißige Baumeister ]

[ 18:10 - die Ketten warten auf ihren Einsatz ]

[ 19:10 - das fertige Schweinekoben-Set ]

3. Vorbereitungstag, Dienstag den 08.06.2008

Während in der Scheune weiter das Set aufgebaut wurde, bastelte Mimi, die PR-Managerin von TRF, mit ein paar Freiwilligen die Schweinemasken.

[ 11:55 - bei 30 Masken wurde der Platz in der Küche eng ]

[ 11:56 - eine Menge Gips, Luftballons und Geduld waren nötig ]

[ 15:50 - auch Nils, der Bassist hilft mit ]

[ 16:42 - Bildschirme, Fernseher und Ketten sind eingerichtet ]

1. Drehtag, Dienstag den 14.06.2008

Jetzt konnte der Dreh endlich losgehen. Es waren ca. 15 Statisten da, die alle mit den Masken gleichgeschaltet wurden.

[ 12:14 - die drei kleinen Schweinchen ]

[ 13:01 - Jan hat die ganze Sauerei mit seiner HD-Kamera aufgenommen ]

[ 13:06 - angekettet und in die Koben gezwängt lauschen die Statisten den Regieanweisungen ]

[ 13:44 - Lars bespricht mit dem zweiten Kameramann Hendrik die nächste Einstellung ]

[ 14:54 - obwohl vielen die Knie, Beine und Hälse weh tun, arbeiten alle gut mit ]

[ 15:12 - so werden Aufnahmen aus der Vogelperspektive gemacht, schnell und unkompliziert ]

[ 17:22 - Andreas hat den Schweinen was zu sagen ]

[ 17:44 - Drummer Nick bearbeitet den Rekorder, der den Song in Dauerschleife spielte ]

[ 17:46 - Andreas brüllt, Hendrik filmt, Lars prüft ]

2. Drehtag, Dienstag den 15.06.2008

Am zweiten Drehtag wurden viele Einzelaufnahmen von Andreas, dem Sänger der Band, gemacht. Sein weißer Anzug sollte ihm ein gottgleiches Aussehen verleihen, sodass die Schweine noch dreckiger dagegen wirkten. Der Schwung vom Vortag war weg, sodass Lars die Statisten immer wieder antreiben musste. Der große stadtbekannte Straßenmusiker Bodhi sorgte als dickes TV-Schwein aber für neue Unterhaltung.

[ 11:57 - während Lars das Licht einstellt, lernt Andreas für's Examen ]

[ 14:06 - Bodhi lässt sich anketten und freut sich darüber ]

[ 16:56 - die Drehpausen werden länger, die Gesichter auch ]

3. Drehtag, Dienstag den 27.06.2008

An diesem Tag wurden nur noch diverse Bandaufnahmen gedreht. Der Song wurde ungefähr hundert Mal gespielt, entweder als ganze Band oder nur von Einzelmitgliedern und immer wieder aus einer anderen Perspektive aufgenommen.

[ 20:33 - Andreas, halte durch! ]

[ 20:34 - Endlich geschafft! Alle sind erleichtert, dass der Dreh vorbei ist ]

Schau dir doch auch die Film-Seite zu To Resist Fatality: Philosophy of Futility an!
(Filmdownload verfügbar)

<<  Der Ziegenhals von Wismar     |     Making-Of-Fotos