Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Making Of Sonstige Desktop

Making Of "Ein guter Tag zum Sterben"

Vorbereitungen, Montag den 18.07.2005

Als erstes musste das Büro des Detektivs eingerichtet werden. Hierzu siehst du im folgenden den Raum, wie er in seinem ursprünglich unaufgeräumten Zustand war. Fahre mit der Maus über das Bild und du siehst Schritt für Schritt, wie das Zimmer umbebaut wurde. Falls es nicht klappt, warte noch ein bisschen bis dein Browser die Bilder heruntergeladen hat. Es funktioniert dummerweise nicht bei allen Browsern!

[ 11:58-13:47 - der Raum wird ummodelliert ]

1. Drehtag, Donnerstag den 21.07.2005

Am ersten Drehtag wurden zuerst die Szenen mit Ronald als Tommy-Gun-Vertreter gemacht. Dann kam Ralfs Part als Reporter und zu guter Letzt Richards Auftritt als Killer. Für Richards Szenen musste sich dann auch Lars in Detektiv-Schale schmeißen. Wir drehten bis morgens um 3.

[ 20:35 - Ronald mit der Tommy-Gun, Ralf mit der Kamera, Richard mit dem Mic ]

[ 20:46 - die Pistolen-Ego-Shooter-Szene ]

   

[ 21:12 - Ralf im Reporter-Kostüm, Richard stöbert im Drehbuch ]

[ 21:13 - Richard hat eine Idee ]

[ 22:25 - "Friss Blei!" "Hä? Was willst du?" ]

[ 22:40 - Lars an seinem Schreibtisch ]

[ 01:14 - Richard auf der Stuntmatte ]

[ 01:44 - erste Anzeichen von Müdigkeit und Abwesenheit ]

[ 01:47 - auch bei Richard ]

[ 01:50 - aber es muss weitergehen ]

2. Drehtag, Samstag den 23.07.2005

Am zweiten Drehtag filmten wir viele Einstellungen mit Lars, wie er grimmig an seinem Schreibtisch sitzt. Dann kam Nicki um ihren Part als eine Dame zu spielen, die ihre Katze sucht. Sie hatte nicht viel Zeit. Alles musste sehr schnell gehen. Vorher machten wir noch ein paar Fotos von den Katzen unserer Nachbarn.

[ 11:24 - hoch konzentriert bei der Arbeit ]

[ 15:05 - der Dreh mit Nicki musste schnell gehen, weil sie nur wenig Zeit hatte ]

[ eines dieser drei Fotos musste ausgewählt werden ]

Schau dir doch auch die Film-Seite zu Ein guter Tag zum Sterben an!

<<  Heimkehr     |     Making-Of-Fotos     |     Verräterische Oliven  >>