Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Making Of Sonstige Desktop

Making Of "Step into Darkness"

Vorbereitungen, Freitag den 23.07.2004

Über zwei Monate vor dem eigentlichen Dreh bauten Ronald und Ralf bereits die Bombe zusammen. Dazu wurde alles was irgendwie interessant und nach Technik aussah verwendet. Ein ganzer Computer und ein kaputter Drucker mussten sogar dran glauben. Im Laufe der zwei Monate bis zum Dreh wurde außerdem Schritt für Schritt das Zimmer eingerichtet, in dem der Film spielen sollte.

[ 15:39 - Ralf beim Bombebasteln ]

[ 15:46 - und das ging alles dabei drauf ]

1. Drehtag, Freitag den 01.10.2004

Der erste Drehtag bot einige Neuigkeiten: Wir drehten zum ersten Mal mit einer Canon XL1 und mit Falko und Nicki zusammen. Die beiden kannte Richard vom Rostocker Film-Verein Axxensprung und er lud sie mal zu einem HMW-Dreh ein. Falko war im Nachhinein nicht allzu begeistert, von unserer unkonventionellen Art Filme zu drehen.

[ 17:43 - die Ausrüstung ist ausgepackt, es kann los gehen ]

[ 19:20 - Ralf sammelt erste Erfahrungen mit der XL1 ]

[ 20:01 - Lars studiert Richards Drehbuch ]

[ 01:39 - je später desto besser, weil Lars dann noch genervter spielen konnte ]

   

[ 02:55 / 04:23 - Richard und Falko verrücken die Scheinwerfer ]

2. Drehtag, Samstag den 02.10.2004

An diesem Tag, oder eher in dieser Nacht, wurden vor allem die SEK-Szenen gemacht. Das machte natürlich wesentlich mehr Spaß als irgendwelche an den Nasenhaaren herbeigezogene Dialoge zu filmen. Auch Falko, der in der Nacht zuvor eigentlich nur noch genervt war, hatte seinen Spaß.

   

[ 20:45 / 23:38 - Nicki hat Pause, während sich Ronald und Falko auf ihren Einsatz vorbereiten ]

[ 23:51 - auch Richard hat sich in Schale geschmissen ]

   

[ 23:52 / 23:54 - Nicki und Lars warten, während Ronald die Nebelgranate an die Nebelmaschine "anschließt" ]

[ 23:57 - "1 Million oder sie ist Geschichte!" ]

[ 01:39 - watt'n cooles Team ]

   

[ 02:02 / 01:41 - Richard als SEK-Chef, schminkt Nicki ]

[ 02:01 - die hat's erwischt ]

[ 03:58 - Glas- und Kunstblutreste ]

Schau dir doch auch die Film-Seite zu Step into Darkness an!

<<  The Chase     |     Making-Of-Fotos     |     Mein Haus 2  >>