Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Making Of Sonstige Desktop

Sonstige Making-Of-Fotos

Vergeltung (2000)

Lars, Ralf und Ronald hatten am Tag vor dem Dreh die Kellerwand ihres Lagerhauses ausgegraben, damit ihr Vater sie zur Isolierung teeren konnte. Doch bevor er das tat, nutzten wir noch schnell den Graben als deutsch-russischen Stellungsgraben. Die DDR-Fahne lag vermodert im Keller, die sowjetische Offiziersuniform war aus dem An- und Verkauf.

[ "Keine Bewegung!" ]

[ DDR rulez! ]

[ Tontaubenschießen aus dem Schützengraben ]

Feinddezimierer (2002)

Die Waffenausrüstungsszene war die erste Szene überhaupt, die wir mit Scheinwerfern ausleuchteten. Die Waffen waren Softair-Knarren vom Budapester Chinesenmarkt. Die Scharfschützenszene drehten wir auf der Terasse, wo Ronald als Schattenerzeuger herumstand. Problematisch an dieser Szene war, dass wir das Zielrohr nicht richtig an Lars' Luftgewehr befestigen konnten und es so bei der kleinsten Bewegung immer herunterfiel. Schade, dass es von dem 4-jährigen Dreh nur diese beiden Making-Of-Fotos gibt, aber damals hatten wir es halt noch nicht so mit der Selbstinszenierung und konzentrierten uns lieber auf unsere Arbeit.

   

[ die Waffenszene, die Sniperszene ]

Mein Haus (2004)

Die Schlaf- und somit Anfangsszene drehten wir in Lars' Kinderzimmer. Es war der einzigste Film, bei dem wir keine Möbel und anderes im Henze-Haus woanders hinstellten. Sogar der Weihnachtsbaum ist in der Wohnzimmer-Szene noch zu sehen!

[ die Schlafszene ]

[ ein mal gar nicht gestelltes Making-Of-Foto ]

Die letzte Nacht (2004)

Für diesen Film räumten Ralf und Richard erstmal eine Dachkammer aus, um am Ende den großen Tisch hinzustellen. Daneben noch ein altes DDR-Tonband mit einer alten Schreibmaschine drauf, und fertig war die Kulisse. Der Fernseher, den du auf dem Bild sehen kannst, war der Kontrollbildschirm.

[ das Studio, inklusive PC zur Tonaufnahme ]

[ der Arbeitstisch, inklusive überdimensionalem Kontrollmonitor ]

[ der Autor und seine Schreibmaschine ]

Rendezvous (2004)

Die Kamera hatten wir nur für einen Tag, weshalb der Film nach einem Abend im Kasten war. Als Location musste mal wieder das Henze-Wohnzimmer herhalten. Da Ronald und Richard allein waren, wurde dieses Foto schnell mit dem Selbstauslöser gemacht.

[ Ronald und Richard in ihrem Element ]

Sommerloch-Trailer (2004)

Während wir drinnen drehten, hagelte es draußen wie verrückt. Anfangs hatten wir Bedenken gehabt, ob denn unser Flur und unser Zimmer am Ende wirklich als Bunkeranlage rüberkommen. Doch spätestens in der Schnittphase waren alle Zweifel beseitigt, denn mit der richtigen Beleuchtung kann auch ein Trabi aussehen wie ein Mercedes!

   

[ die Gangszene, das DDR-Tonbandgerät ]

   

[ im Bunker, man beachte die Trompeten ]

Making-Of-Fotos     |     The Chase  >>