Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Making Of Sonstige Desktop

Making Of "TBS-Mob: Industriegebiet"

1. Drehtag, Samstag den 16.12.2006

Ralf fuhr bereits am Freitag mit dem Zug von Karlsruhe nach Duisburg. Hier holte ihn Anil Altinyay von Moonlight-Pictures ab, mit dessen HDV-Kamera der Clip gedreht wurde. Am Samstag gingen wir mit drei Rappern (Sebastian aka Kerosin hatte leider noch keine Zeit) als erstes in den Duisburger Güterbahnhof, wo das Betreten natürlich verboten war. Von dort aus ging es dann in die verregnete Innenstadt. Als es dunkel wurde, stieß auch Kero zum Team und wir fuhren zu den Bayer-Werken und drehten dort noch einige Szenen.

[ 12:13 - Score, Schusetta und MorPheus warten auf ihren Einsatz ]

[ 12:31 - Anil richtet seine Kamera ein ]

[ 13:12 - der Güterbahnhof hatte etwas von einem Gewächshaus ]

[ 13:29 - Anil filmt, André rappt ]

[ 13:41 - Jan allein in der Weite des verlassenen Bahnhofs ]

[ 14:24 - in der Innenstadt startet Anil die Kamera, Ralf den CD-Player ]

[ 14:40 - die Fußgängerzone, Ralf gibt Jan Anweisungen ]

[ 19:23 - Anil und seine Kamera frieren ]

[ 19:24 - Score, Schu und Kero warten auf Colin ]

2. Drehtag, Sonntag den 17.12.2006

Am zweiten Drehtag ging es als erstes in den Industriepark Nord in Duisburg. Das ist quasi ein Freilichtmuseum, das aber eine hervorragende Kulisse bot. Über die Treppen gelangten wir in luftige Höhen und hatten einen super Ausblick auf die Stadt, wenn uns auch der Wind um die Ohren pfiff und der CD-Player vor Kälte den Geist aufgab. Den Rest des Tages fuhren wir mit dem Auto im Ruhrgebiet herum und drehten an verschiedenen stillgelegten Zechen und Fördertürmen, runtergekommenen Gegenden und wurden schließlich sogar vom Wachdienst verscheucht.

[ 09:59 - morgens auf dem Weg zum Treffpunkt ]

[ 11:36 - Crewfoto: Schu, Kero, Morph, Score ]

[ 11:52 - Kerosin rappt unter Leitungen und Druckventilen ]

[ 12:15 - diese unglaubliche Kulisse kann Ralf nur aus der Froschperspektive filmen ]

[ 12:23 - André untersucht den "Ghettoblaster", der die CD nicht mehr abspielen will ]

[ 12:41 - Dreh in luftigen Höhen bei eisiger Kälte aber wunderschöner Aussicht ]

[ 12:48 - die Kamera musste Ralf da oben gut festhalten ]

[ 12:50 - Kero zwischen Hochöfen und Treppen ]

[ 16:01 - der Wachdienst erwischte uns beim Betreten privaten Firmengeländes ]

Schau dir doch auch die Film-Seite zu TBS-Mob: Industriegebiet an!
(Filmdownload verfügbar)

<<  24 - Der Film     |     Making-Of-Fotos     |     Süße Versuchung  >>