Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Making Of Sonstige Desktop

Making Of "The Chase"

1. Drehtag, Samstag den 07.02.2004

Das Problem an diesem Tag war, dass Ralf und Ronald und ihre ungarischen Klassenkameraden (von denen viele hier im Film mitspielten) am Tag zuvor ihren Abi-Ball gefeiert hatten, bis spät in den Samstag hinein, sodass niemand wirklich ausgeschlafen war, geschweige denn gute Laune hatte. Eigentlich war auch geplant, dass Gábor und Gyula am Auto lehnend auf Bálint warten. Doch das war leider nicht drin, weil Gábor mit seinem Alfa nicht durch kam. Also musste schnell umdisponiert und improvisiert werden.

[ 12:51 - mit viel Verspätung kann es endlich los gehen ]

[ 13:11 - es wird mit zwei Kameras gleichzeitig gedreht ]

[ 13:29 - Gyula und Gábor mussten viel Geduld haben ]

[ 14:08 - Gábor rennt an Ralf mit der Kamera vorbei ]

2. Drehtag, Sonntag den 08.02.2004

Am zweiten Drehtag filmten wir am Vormittag ein paar Auto-Verfolgungs-Szenen u.a. auch über die Budapester Kettenbrücke. Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann wieder in die Fußgängerzone, in der wir bis es dunkel wurde Lauf-Szenen drehten.

[ 11:35 - noch eine letzte Verschnaufpause ]

[ 11:38 - Dreamteam: Gábor und sein Alfa, plus die Kettenbrücke ]

[ 13:14 - Mittagspause bei McDoof ]

[ 14:36 - die Übergabe-Szene ]

[ 14:37 - die Crew: Lars, Gábor, Gyula, Bálint, Ralf ]

[ 15:42 - der Dreh in der Fußgängerzone: Beas kurze Stunteinlage ]

[ 15:51 - natürlich musste dann auch alles wieder weggeräumt werden ]

3. Drehtag, Montag den 09.02.2004

Vormittags wurden ein paar Auto-Szenen gemacht. Dann fuhren wir zu einem Parkplatz, den Ralf und Bálint auf ihren Location-Scout-Touren ausgemacht hatten, und auf dem das große Finale gedreht werden sollte. Das Problem war, dass Gyula nur bis um 14 Uhr Zeit hatte, weil er in den Urlaub fahren wollte (es waren Winter-Ferien). Also mussten wir uns wirklich beeilen die Kampfszenen mit ihm in den Kasten zu kriegen. Als er weg war musste Lars ihn doublen. Fällt aber nicht auf, weil wir dann nur noch Auto-Szenen drehten. Schließlich fing es an zu schneien und wir wurden freundlich von Lalas Mutter aufgenommen und bekamen warmen Tee und Kuchen.

[ 09:55 - die Verfolgungs-Crew: Andreas, Márton, Attila, Gyula, Gábor, Ralf, Bálint ]

[ 14:12 - Ralf macht als Kameramann riskante Stunts und filmte bei voller Fahrt aus dieser Position ]

[ 14:20 - Lars lehnt sich mit der Kamera aus dem Beifahrer-Fenster des fahrenden Alfas ]

4. Drehtag, Dienstag den 10.02.2004

Das erste Mal konnte man an diesem Tag ausschlafen, weil diesmal niemand Zeitdruck hatte. So konnte das Ganze sehr entspannt angegangen werden. Wir drehten die Szenen mit Márton und Andreas, wie sie in ihr Auto springen und durch das Burgviertel heizen.

[ 12:20 - Produktionsbesprechung ]

[ 12:20 - Lars war in dieser Zeit von Cortison-Medikamenten geradezu aufgebläht ]

[ 12:31 - Andreas und Márton rennen die Treppe runter ]

5. Drehtag, Montag den 16.02.2004

An diesem Tag hatte die Schule wieder angefangen. Nachmittags gingen wir trotzdem noch mal alle in die Innenstadt um am schönen Donau-Ufer noch weitere Lauf-Szenen zu drehen.

[ 14:17 - Ralf steht gefährlich nah an der Straßenbahnschiene ]

[ 14:50 - Attila und Ronald können nur noch den Autos hinterherschauen ]

Schau dir doch auch die Film-Seite zu The Chase an!
(Filmdownload verfügbar)

<<  Sonstige     |     Making-Of-Fotos     |     Step into Darkness  >>