Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

Vergeltung

Nachdem ein CIA-Spion erschossen wurde, nehmen ein amerikanischer General und ein US-Soldat einen russischen Stützpunkt ein! Der Russki-General und sein Leibwächter können fliehen, werden aber von den Amis verfolgt und eingeholt. Es kommt zum Showdown in einem kalten Krieg, der sich bald als verdammt heiß herausstellt!

Zu diesem Zeitpunkt (Frühjahr 2000) hatte sich schon bei HMW einige Erfahrung angesammelt. Als Kostüme wurden einfach eine alte Reederei-Uniform, ein Russenhelm und eine grüne Fischerweste benutzt. Im Keller lag noch eine gammelige DDR-Fahne rum, und schon war die Story fertig. Außerdem wurde gerade die Kellerwand vom Henze-Haus geteert, was sich als schöne Gelegenheit offenbarte, den Graben als Schützengraben zu verwenden. Um die Musik einzuspielen, wurde ein batteriebetriebener Kassettenrekorder hinter der Kamera hergeschleppt, der dann die Szene mit Musik unterlegte - also die ersten HMW-Versuche in Sachen Filmmusik.

Übrigens gibt es zu diesem Film auch einige Making-Of-Fotos in der Foto-Galerie.



Kamera:Lars, Ralf, Ronald HenzeLänge:ca. 7 min.Datum:2000
Darsteller:Lars Henze, Ralf Henze, Marcel Mangold, Richard Marx, Ronald Henze



   



   



   



   


<<  Jagdkampf     |     Filmliste     |     Feinddezimierer  >>