Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

IKK-Spot

Das Alkohol für Kinder nicht geeignet ist, wird einem in diesem (Werbe-)Film klargemacht. Rotkäppchen hüpft wie immer unschuldig durch den Wald, als sie plötzlich von einem Besoffenen (der Wolf) angepöbelt wird, und aufgefordert wird, an der Flasche zu zischen. Gewitzt wie sonst schreit sie ihm ein "NEIN" ins Gesicht, sodass der von der Kraft der Worte auf der Stelle umkippt!

Dies war unsere erste Auftragsarbeit. Zwar gab's kein Geld, wir konnten aber mal sehen, wie das so ist, für andere Leutchens zu arbeiten. Die Wismarer Kunststudentin Claudia hatte Richard und Ronald gebeten ihr beim Dreh eines Werbespots zu helfen, den sie für die Uni machen sollte. So fuhren die beiden nach Wismar, wo dann gleich neben dem Wismarer Tierpark gedreht wurde. Richard hat Kamera gemacht, Ronald hatte die Schauspieler mit einem Reflektor beleuchtet. Und auch wenn wir keinen von denen kannten, hatten alle Spaß gehabt, obwohl uns die Mücken fast aufgefressen hätten.

Film-Download: HMW IKK-Spot.wmv (4,68 MB, 640x360)



Regie:Richard MarxIdee:Claudia S.Länge:ca. 30 sec.
Kamera:Richard MarxSchnitt:Richard MarxDatum:Aug. 2005
Darsteller:Judith, Dirk Ankerstein



   



   



   



   


<<  Spielsucht     |     Filmliste     |     Bushaltestelle  >>