Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

Spielsucht

Spiel rein, PlayStation an und zocken was das Pad herhält! Das ist die Lieblingsbeschäftigung von Johannes. Er kann es einfach nicht lassen und jede freie Minute zieht es ihn an die Konsole. Nur seine Mutter kommt ihm dabei des Öfteren in die Quere. Die Hausaufgaben sind noch zu erledigen, das Zimmer muss noch aufgeräumt werden, usw.

Dieser Film dokumentiert in etwas übertriebener Weise das Leben der Familie Stiller. Es ist unser erster Film in dem sozusagen jeder sich selbst spielt und nicht in eine Rolle schlüpft. Das Ganze ergab sich als Ralf gerade bei seinen Großeltern in Dessau war, um die Schlussszene für Schnee im Sommer zu drehen. Und weil sein Cousin Johannes und seine Tante Petra ebenfalls in Dessau wohnen, drehten sie das Ganze noch schnell an einem Nachmittag ab. Danach ging es direkt zum Oma-und-Opa-Dreh.

Übrigens gibt es zu diesem Film auch Making-Of-Fotos in der Foto-Galerie.

Film-Download: HMW Spielsucht.wmv (25,7 MB, 640x360)



Regie:Ralf HenzeIdee:Ralf HenzeLänge:ca. 4 min.
Kamera:Ralf HenzeSchnitt:Ralf HenzeDatum:Aug. 2005
Darsteller:Johannes Stiller, Petra Stiller



   



   



   


<<  Schnee im Sommer     |     Filmliste     |     IKK-Spot  >>