Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

Schnee im Sommer

Boss und Mike sind es langsam leid zu warten. Nach fast einer Stunde Verspätung treffen Ronny und Vladimir mit quietschenden Reifen auf dem heruntergekommenen Parkplatz ein. Jetzt kann der Kokain-Deal doch noch wie geplant stattfinden. Boss hat sich extra fein herausgeputzt, weil es sein allerletzter Deal sein soll. Doch dann passiert etwas Unerwartetes.

Unter dem Arbeitstitel "Kokain-Film" wurde "Schnee im Sommer" innerhalb von vier Tagen abgedreht. Am 30. Juli 2005 trafen wir uns alle wie geplant auf einem verlassenen Parkplatz im Industriegelände des Rostocker Stadthafens. Dort wurde der Hauptteil des Filmes gedreht. Das Wetter spielte zwar mit, aber dafür nicht die geplanten Schauspieler. Drei bestellte Statisten sagten an diesem Tag ab, sodass wir HMW-typisch an Ort und Stelle umdisponieren und improvisieren mussten. Dabei hatten schon im Vorraus drei weitere Kumpels abgesagt, so dass erst einmal das Drehbuch umgeschrieben werden musste. Wenigstens war aber auf unsere ungarischen Freunde Mihály und András Verlass.

Der vierte Drehtag war der 23. August, an dem Ralf gerade bei seiner Oma in Dessau zu Besuch war, um die Schluss-Sequenz zu drehen. Das war ein Heidenspaß, Zitat Omi: "Och, nö Ralfi. Das kann ich nicht machen. Da muss ich ja erst mal meine Zähne raus nehmen." Nun, auch wenn beim Dreh vieles schief ging, und der Film letztendlich um etwa 50% vom eigentlich geplanten abweicht, ist er doch recht amüsant geworden. Er wurde bereits auf 7 Filmfestivals gezeigt, und hat auf dem Rostocker Studentenfilmfestival "Golden Toaster" sogar 20 Euro gewonnen!

Übrigens gibt es zu diesem Film auch Making-Of-Fotos und Desktop-Hintergründe in der Foto-Galerie.

Film-Download: HMW Schnee im Sommer.wmv (37,8 MB, 640x360)



Regie:Ralf HenzeDrehbuch:Ralf HenzeLänge:ca. 6 min.
Kamera:Ralf HenzeSchnitt:Ralf HenzeDatum:Jul. 2005
 Darsteller:Lars Henze, Ralf Henze, Ronald Henze, Falko Möller, Richard Marx, Mihály Oláh, András Vanyó, Hans Clemens, Jutta Clemens
Festivals:13. Rostocker FilmFest am 30. September 2005
Golden Toaster am 3. November 2005 in Rostock (3. Platz Jury)
Landesfilmfestival M-V am 5. November 2005 in Rostock (2. Preis Jury)
32. Eulenspiegeleien in Berlin am 4. Februar 2006 in Berlin
Bundesfilmfestival Spielfilm am 30. April 2006 in Dortmund (3. Preis)
12. Jugendmedienfest am 18. Mai 2006 in Neubrandenburg
Jugendmedienfestival Berlin am 19. Mai 2006
Blickfest am 30. Juli 2006 in Frankfurt am Main



   



   



   



   


<<  Verräterische Oliven     |     Filmliste     |     Spielsucht  >>