Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

PCnicilin

Ein Mann sitzt vor dem Computer, doch plötzlich: Totalabsturz! Blue Screen! Wer kennt das nicht? Stundenlange Arbeit ist nach einer Sekunde dahin. Futschikato! Aus Verzweiflung greift er zum Telefonbuch und ruft den PC-Doktor. Diagnose: Überbelastung, Überhitzung, Virus. Da gibt es nur noch eine Möglichkeit, den Computer zu heilen.

Diesen Film haben Richard und Ralf in zwei Tagen und Nächten in Neukloster für einen Computerfilm-Wettbewerb abgedreht. Dabei wurde Richards Zimmer total verunstaltet, die Fenster wurden abgeklebt und die Möbel umgerückt. Für die kurze Endszene wurde eine Menge Technikgerümpel an den Neuklosteraner See geschleppt, doch am Ende war alle Mühe umsonst: Der Film kam noch nicht einmal in die Endauswahl der Jury. Wir vermuten Korruption. Vor allem, weil ein paar der 12 übrig gebliebenen Filme nicht einmal den Teilnahmebedingungen entsprachen! Der Film wurde mit unserem selbstgebauten 35mm-Adapter gedreht. Er ist sicherlich kein Meisterstück. Es war eher eine Fingerübung, in der sich Richard mit Licht und Kamera austoben und Ralf einen seiner äußerst rar gesäten Hauptrollen-Auftritte (inklusive Grübchen-Fresse) zum Besten geben konnte.

Übrigens gibt es zu diesem Film auch Making-Of-Fotos in der Foto-Galerie.



Regie:Ralf HenzeKamera:Richard MarxLänge:ca. 3 min.
Drehbuch:Ralf HenzeSchnitt:Ralf HenzeDatum:Aug. 2007
Darsteller:Richard Marx, Ralf Henze



   



   



   


<<  Mein Sommer     |     Filmliste     |     Eine Erfindung wandelt die Welt der Bilder  >>