Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

Kosovo Gnadenlos

Die Geburtsstunde des HMW-Films! In einem Gefängnis werden ein "Mann" und eine "Frau" von zwei sadistischen Wärtern festgehalten. Doch sie werden von einer wagemutigen Person gerettet, und haben nur noch ein Ding im Sinn: Rache! Die Rache an ihren Peinigern! Und so beginnt eine furiose Verfolgungsjagd quer durch den wilden Balkan!

Jaaa, da ist es - das Erstlingswerk, das Meisterwerk, das Baby! Eine Idee, die folgenschwere Folgen für die gesamte Welt haben wird: Die Idee des HMW-Films!!! Damals zwar noch nicht ganz HMW, erstmals Henze&Fischer, aber schon verdammt richtungweisend, für die zukünftigen Filme. Die Familie Henze hatte gerade die Familie Fischer zu Besuch, und da wir Kinder nichts zu tun hatten, nahmen wir uns einfach mal die väterliche Kamera, und drehten einen Film.

Den Keller machten wir zum Knast, das Schaukelgerüst zum Galgenbaum, und einen Stock zum Gewehr. Außerdem ist Lars gerade aus der Ukraine zurück gekommen, wo er als Austauschschüler war, und er hatte eine fette Nikita-Knarre mitgebracht! Nun inspiriert von dieser Schießplastik, und beeinflusst von den über den Balkan-Konflikt berichtenden Nachrichten, haben wir uns dann die Handlung ausgedacht. Allerdings nicht, wie normalerweise üblich, vor dem Dreh, sondern direkt live beim Dreh. Nach jeder einzelnen Szene wurde beraten, wie es weiter gehen sollte. Außerdem wurde auch live in der Kamera geschnitten! Immer wenn eine Szene scheiße war, wurde zurückgespult und nochmal gedreht. Damals waren wir aber noch dumm, jung und unerfahren, weshalb wir die Reichweite unseres Film-Titels noch nicht erkannten.



Kamera:Ralf HenzeLänge:ca. 5 min.Datum:1998
 Darsteller:Lars Henze, Julian Fischer, Ronald Henze, Marius Fischer, Laura Fischer, Ralf Henze



   



   



   



   


Filmliste     |     James Bond  >>