Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

Hochländer

Ein Hochländer kann ewig leben, wenn ihm nicht gerade ein anderer den Kopf abhaut. Zwei von ihnen treffen sich zufällig auf der Straße und schwelgen gemeinsam in Erinnerungen der letzten zweihundert Jahre. Aus dem zuerst freundschaftlichen Gespräch wird aber schnell klar: Es kann nur einen geben und der wird nach altem Brauch mit der scharfen Klinge ausgelost.

"Hochländer" ist wieder einmal ein typischer HMW-Film. An einem Tag spontan ausgedacht, in den nächsten zwei Tagen gedreht und in einer Woche geschnitten, beinhaltet er alles, was man zum guten Trash braucht: Dämliche Dialoge, Wackelkamera und eine durchgeknallte Story (=so gut wie gar keine). Gedreht wurde im Februar 2005 in Budapest auf einem Fußgängerweg und auf einem verschneiten Berg in dem "Budaer Hochland". Dass da eine Menge Sonntagsspaziergänger unterwegs waren, u.a. alte Omas mit Hunden, Liebespaare und Fotografen, war uns nur recht. Und so kann der aufmerksame Zuschauer im Hintergrund so allerlei "Nebendarsteller" entdecken, die sich ihrerseits auch nicht von zwei Jungs, die wie bekloppt mit ihren Schwertern aufeinander einhieben, stören ließen.

Auf dem Studentenfilmfestival "Golden Toaster" wurde der Film lautstark bejubelt. Das Publikum johlte bei jedem noch so unwitzigen Satz und belohnte den Film letztendlich mit einem hölzernen Regiestuhl als besten Film des Abends. Schau dir doch die Preise in der Foto-Galerie an!

Übrigens gibt es zu diesem Film auch Desktop-Hintergründe in der Foto-Galerie.

Film-Download: HMW Hochlaender.wmv (49,4 MB, 640x360)



Regie:Ronald, Lars HenzeDrehbuch:Lars HenzeLänge:ca. 7 min.
Kamera:Ronald HenzeSchnitt:Lars, Ronald HenzeDatum:Feb. 2005
Darsteller:Lars Henze, Andreas
Festivals:Golden Toaster am 3. November 2005 in Rostock (1. Platz Publikum)
Budo Action Martial Art Kurzfilmfestival am 25. November 2005 in Berlin
FiSH'06 am 13. Mai 2006 in Rostock (3. Preis Jury)
12. Jugendmedienfest am 18. Mai 2006 in Neubrandenburg
Jugendmedienfestival Berlin am 19. Mai 2006
Werkstatt für junge Filmer am 2. Juni 2006 in Wiesbaden
Marburger Trash-Film-Wettbewerb am 23. Juni 2006



   



   



   



   


<<  Jugovina     |     Filmliste     |     Mein Haus 3  >>