Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

Heimkehr

Sehnsüchtig wartet Nadja auf die Rückkehr ihres im Krieg kämpfenden Mannes. Sie wohnt mit ihrer Schwester Ljuba und ihrem Schwager Kirill zusammen in einem kleinen Häuschen, wo die Stimmung von Tag zu Tag gedrückter und gereizter wird. Das Warten auf den nächsten Brief ihres Mannes ist das Einzige, für das es sich für sie zu leben lohnt.

"Heimkehr" ist bislang mit 70 Euro Produktionskosten neben 24 - Der Film und The Chase einer unser teuersten Filme. Es ist auch der erste Film, bei dem ein geliehener Dolly (=Kameraschienenwagen) benutzt wurde, der schon allein 50% des Budgets verschlang. Das Drehbuch wurde von Richard geschrieben und von Thomas Wüstemann überarbeitet - und trotzdem waren beide nicht so überzeugt von dem Endergebnis. Denn beim Dreh lief alles drunter und drüber.

Thomas bekam allmählich eine richtige Stinkerlaune und er piesackte Richard wo er nur konnte. Richard hingegen geriet dadurch mächtig unter psychischen Druck und es lief alles aus dem Ruder. Nichts lief so wie geplant (zumindest zeitlich gesehen) und es herrschte eine gereizte Stimmung am Set. Da vieles vom gedrehten Material im wahrsten Sinne des Wortes verschissen ist (meist Ton-, Kamera- sowie Schauspieltechnisch), wird es eine große Herausforderung, daraus einen ansehlichen Film zusammen zu schneiden. Im Moment liegt er noch auf Eis.

Übrigens gibt es zu diesem Film auch Making-Of-Fotos in der Foto-Galerie.



Regie:Richard MarxDrehbuch:Richard MarxLänge:ca. 10 min.
Kamera:Richard MarxSchnitt:Richard MarxDatum:Mai 2005
Darsteller:Dascha Verevkina, Thomas Wüstemann, Karolin Müller, Heiko Henze



   



   



   



   


<<  Architekt: Movement     |     Filmliste     |     Predator Involved  >>