Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

Mein Haus 2

Der Hausbesitzer ist tot? Wer's glaubt wird seelig. Jetzt wo ein neuer Mieter in das Gutshaus eingezogen ist, herrscht wieder Leben darin. Als er beim Lesen einschläft und es Geisterstunde schlägt, ist es so weit. Der Spuk kann beginnen. Da nützt ihm auch seine Infrarot-Kamera nichts, wenn plötzlich wie aus dem Nichts der Butler und natürlich auch der ehemalige Hausbesitzer erscheint.

Dies ist der Film der durchgezechten Nächte! Die erste Drehnacht ging bis um 4 Uhr morgens, die zweite sogar bis um 8. Auch beim Schnitt bekam Ralf wenig Schlaf, weil wir den Film unbedingt bis zum Sommerloch-Festival fertig kriegen wollten. Es ist unser erster echter Horror-Streifen geworden. Kein Witz, selbst uns lief ein Schauer über den Rücken, als wir den Film mit all seinen verwackelten Infrarot-Aufnahmen, den einzigartigen (Schock-)Effekten und der gruseligen Sound-Kulisse auf der großen Leinwand sahen.

Gedreht wurde mit einer Digital8-Kamera, die dieses tolle Infrarot-Feature hatte. Dieses wollten wir als technische Innovation unbedingt einsetzen und so sponnen wir letztendlich die Story um diesen Effekt herum. Richard, der als halbtransparenter Geist durch sein Haus huscht und dem neuen Mieter und dem Zuschauer einen gehörigen Schrecken einjagt. Außerdem war eine Grundidee Ralfs Gips irgendwie mit einzubeziehen. Er hatte sich nämlich in der Grundausbildung bei der Bundeswehr den Fuß gebrochen und war so für einen Monat "kzH" (krank zu Hause) geschrieben worden. Und da man so einen Bein-Gips nicht alle Tage hat, wollten wir unbedingt noch einen Film damit drehen. Und was bietet sich da mehr an, als ein angstvoller, hilf- und wehrloser Neubewohner eines verfluchten Hauses?

Übrigens gibt es zu diesem Film auch Making-Of-Fotos in der Foto-Galerie.

Film-Download: HMW Mein Haus 2.wmv (32,8 MB, 640x360)



Regie:Ralf Henze, Richard MarxIdee:Ralf Henze, Richard MarxLänge:ca. 5 min.
Kamera:Richard Marx, Ralf HenzeSchnitt:Ralf HenzeDatum:Dez. 2004
Darsteller:Richard Marx, Ralf Henze, Ronald Henze
Festival:Sommerloch am 25. Dezember 2004 in Rostock



   



   



   



   


<<  Sommerloch-Trailer     |     Filmliste     |     Jugovina  >>