Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

Bittersüß

Tiefe Trauer. Großer Schmerz. Eine Träne, verwandelt in einen Bach. Ein Bach, verwandelt in das Meer. Alles fließt und scheint doch still zu stehen. Eine junge Frau irrt durch den Wald. Träumt sie? Wacht sie? Wer oder was wird sie aus dieser Einsamkeit befreien? Ein Film voller Symbolik, schöner Bilder und einer noch schöneren Hauptdarstellerin.

"Bittersüß" ist ein Film, wie ihn sich nur Richard ausdenken kann: Mystisch, unergründlich, schöne Musikuntermalung und viel Bildnachbearbeitung. Diversen Fragen über den wahren Inhalt und Sinn dieses Filmes weicht Richard geschickt aus, indem er jedem Zuschauer sich sein eigenes Bild machen lässt. Aber in einem Punkt waren sich bisher alle einig, nämlich dass Dascha noch nie so schön in Szene gesetzt worden war, wie hier.

Als ganz besonderes Extra bieten wir dir hier eine Hausarbeit der Ludwigsburger Studentin Kathrin Aschenbrenner zum Download an, die über diesen Film eine 19-seitige Filmanalyse geschrieben hat. Für diejenigen, die den Film schon immer einmal erklärt haben wollten: Filmanalyse Bittersuess.pdf

Übrigens gibt es zu diesem Film auch Desktop-Hintergründe in der Foto-Galerie.

Film-Download: HMW Bittersuess.wmv (20,3 MB, 640x360)



Regie:Richard MarxIdee:Richard MarxLänge:ca. 3 min.
Kamera:Richard MarxSchnitt:Richard MarxDatum:Apr. 2005
Darsteller:Dascha Verevkina
Festivals:Young Collection 33 am 07. Dezember 2005 in Bremen
12. Jugendmedienfest am 18. Mai 2006 in Neubrandenburg
Jugendmedienfestival Berlin am 20. Mai 2006
Werkstatt für junge Filmer am 4. Juni 2006 in Wiesbaden
CrankCookie Kurzfilmtage am 16. Juni 2006 in Passau
14. Rostocker FilmFest am 29. September 2006
FilmLichter 06 am 29. September 2006 in Detmold
Landesfilmfestival M-V am 21. Oktober 2006 in Rostock (3. Preis Jury)
Golden Toaster am 8. November 2006 in Rostock
Pequenita-Kurzfilmabend Vol. III am 11. Februar 2007 in Tübingen
Bundesfilmfestival FantEx am 14. April 2007 in Waiblingen (3. Preis Jury)



   



   



   



   


<<  Mein Haus 3     |     Filmliste     |     Little Girl vs. Giant Steel Monster  >>