Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

Begegnung?

Wasser war schon immer ein Zeichen der Freiheit und Toleranz. Wie kann es also dazu kommen, dass es auch am Ufer zu Ausuferungen kommt? Die Story klingt eher wie ein Witz (ist es vielleicht auch!): Zwei Männer stehen am Wasser, da kommt ein dritter dazu und guckt ... Auffällig ist, dass alle drei Uniformen tragen. Trägt das zu ihrem Verhalten bei?

Nachdem die Meisten den Film gesehen haben, fragen sie sich "HÄH?! Was war'n dat für Zeug?". So erging es auch vielen Besuchern des Filmfestivals "Begegnungen - Landesweiter Videowettbewerb", auf welches wir es überraschender Weise mit diesem Supadupakurzfilm geschafft hatten. Bei der Auswertung des Filmes hatte die Jury kritisiert, diskutiert, interpretiert und letztendlich kapituliert. Bei so viel Kleinkunst bleibt einem einfach die Spucke weg!

Übrigens ist der Film beim Star Empire-Dreh am Teufelsmoor bei Sanitz endstanden. Die Szene war für letztgenannten Film gedacht, aber Richard fand sie so grotesk und einzigartig, dass er sich entschied gleich einen eigenständigen Kurzfilm daraus zu machen.

Film-Download: HMW Begegnung.wmv (2,76 MB, 640x280)



Regie:Richard MarxIdee:Richard MarxLänge:ca. 30 sec.
Kamera:Lars HenzeSchnitt:Richard MarxDatum:Jul. 2004
Darsteller:Ronald Henze, Richard Marx, Ralf Henze
Festival:Begegnungen am 12. November 2004 in Rostock


<<  Harakiri     |     Filmliste     |     Die letzte Nacht  >>